Informationen für DAK-Versicherte

Informationen für DAK-Versicherte mit medizinischem Hilfsmittelbedarf in der Stomaversorgung

Liebe Patienten, PubliCare hat Ihrer Krankenkasse, der DAK-Gesundheit, mehrere Vertragsangebote für die Stoma-Versorgung ab dem 01.12.2019 unterbreitet, die derzeit nicht angenommen wurden. Daher können wir Sie nach aktuellem Stand seit dem 01. Dezember 2019 leider nicht versorgen. Als Patient haben Sie Ansprüche an ihren neuen Hilfsmittel-Versorger, die aus dem aktuellen Vertrag, den die DAK derzeit mit anderen Leistungserbringern geschlossen hat, hervorgehen.

Sind Sie unsicher, ob Ihre Versorgung optimal erfolgt?

Sollten sich Probleme bei Ihrer Versorgung ergeben oder diese nicht in dem genannten Maße von Ihrem Versorgungsunternehmen gewährleistet sein, sprechen Sie dies an den richtigen Stellen an! Erster Ansprechpartner bei Problemen ist hier Ihre Krankenkasse.

Neben Ihrer Krankenkasse können Sie sich gern auch an uns wenden. Sie erreichen PubliCare wie gewohnt über unsere kostenfreie Servicenummer 0800 70 90 49 0 von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr – gerne nehmen wir Ihre Probleme auf und suchen den Dialog mit Ihrer Krankenkasse.

PubliCare ist grundsätzlich bereit, hohe Vertragsanforderungen zu erfüllen – so wie Sie es von uns kennen. Wir bemühen uns daher nach wie vor darum, eine vernünftige vertragliche Basis mit der DAK-Gesundheit zu vereinbaren.

Wir wollen gerne auch in Zukunft wieder als verlässlicher Partner an Ihrer Seite stehen!

Wir sind für die da!