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Wir sind da, wenn Sie uns brauchen – jederzeit

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Wichtige Informationen für Sie

Seit 2021 haben wir die noma-med und PubliCare erfolgreich miteinander vereint. Daher treten wir ab jetzt einheitlich unter dem Namen PubliCare auf. Die am häufigsten gestellten Fragen und passenden Antworten finden Sie auf dieser Seite.

Wir freuen uns, Sie weiterhin zuverlässig zu begleiten!
  • Verschmelzung Actario, noma-med, PubliCare Infos für Betroffene
  • Verschmelzung Actario, noma-med, PubliCare Infos für Fachpublikum



Liebe Kundinnen und Kunden,

Ihre Versorgung ist uns eine Herzensangelegenheit und es ist uns wichtig zu sagen, dass unsere Leistungen für Sie beständig bleiben – genauso wie unser Anspruch: Wir unterstützen Sie in Ihrem Alltag und fördern Ihre Selbstständigkeit sowie Ihre Lebensqualität.

So erreichen Sie uns ab jetzt:

Telefonisch unter der kostenlosen Hotline:
0800 70 90 49 0

Per E-Mail an:
info@publicare-gmbh.de

Ihre neue Kundennummer sowie alle weiteren Informationen erhalten Sie übersichtlich zusammengestellt auf dem Postweg von uns.

Wir freuen uns, Sie weiterhin zuverlässig zu begleiten!

 



Häufig gestellte Fragen

Bekomme ich eine neue Ansprechperson?
Ihre regionale Ansprechperson bleibt gleich. Wir informieren Sie, wenn sich Ihre Ansprechperson ändern sollte.
An wen wende ich mich bei Fragen zu meiner Versorgung?

Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter der kostenlosen Servicehotline 0800 70 90 490 oder per E-Mail an info@publicare-gmbh.de. Selbstverständlich steht Ihnen Ihre Fachberaterin oder Ihr Fachberater gerne vor Ort zur Verfügung.

Bekomme ich weiterhin meine gewohnten Produkte und Hilfsmittel?

Ja, Sie erhalten Ihr gewohntes Versorgungsmaterial  weiterhin pünktlich und zuverlässig von uns geliefert. Wir legen großen Wert auf ein breites Produktportfolio.  Das bedeutet, die Auswahl der Produkte richtet sich immer nach Ihren individuellen Bedürfnissen. So sind Sie bestmöglich versorgt und können Ihren Alltag selbstbestimmt meistern.

Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer (Debitorennummer) erhalten Sie zusammen mit weiteren wichtigen Informationen auf dem Postweg. Sie finden die Nummer in Zukunft auf den Lieferscheinen und Rechnungen, die Ihren Bestellungen beiliegen.
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Ihre Bestellung können Sie bequem über die myPubliCare App, per Mail an bestellung@publicare-gmbh.de oder über die kostenlose Servicehotline 0800 70 90 490 aufgeben.
Ändert sich etwas an meiner Belieferung?
Ihre Belieferung ist weiter sichergestellt und wird durch uns in eine automatische Belieferung angepasst. Sie müssen nichts weiter tun.
Was muss ich bei der Zahlung beachten?
Bitte beachten Sie die neue Bankverbindung:

PubliCare GmbH, Sparkasse KölnBonn
IBAN DE56 3705 0198 0038 9329 76, BIC COLSDE33XXX 

Ihre neue Kundennummer (Debitorennummer) erhalten Sie auf dem Postweg.
 
Wohin schicke ich meine Rezepte?
Bitte nutzen Sie zum Versand der Rezepte unsere vorfrankierten Freiumschläge, die Ihrer Lieferung beiliegen.

Die bereits hinterlegten Dokumente behalten ihr Gültigkeit (z. B. Rezepte, aktuelle Zuzahlungsbefreiung usw.).
Kann ich ab sofort die myPubliCare App nutzen?
Sobald Sie die Benachrichtung mit Ihrer neuen Kundennummer (Debitorennummer) erhalten, können Sie sich mit dieser Nummer in der myPubliCare App anmelden.
Kann ich weiter über den Webshop bestellen?
Ja, Bestellungen können wie gewohnt über den Webshop aufgegeben werden. An Ihrem Kundenkonto ändert sich nichts.

Haben Sie noch Fragen?



Liebe Fachexpertinnen und Fachexperten,

die Versorgung Ihrer Patientinnen und Patienten ist uns eine Herzensangelegenheit. An unserem gewohnten Service für Sie ändert sich nichts: Wir bleiben verlässlich an Ihrer Seite. Unsere Leistungen bleiben beständig – genauso wie unser Anspruch: Wir unterstützen unsere Kundinnen und Kunden in ihrem Alltag und fördern ihre Selbstständigkeit sowie ihre Lebensqualität.
 

So erreichen Sie uns ab jetzt:

Per Fax:
0221 70 90 499

Per E-Mail an:
info@publicare-gmbh.de

Telefonisch unter der kostenlosen Hotline:
0800 70 90 49 0

Wir freuen uns, weiterhin Hand in Hand mit Ihnen zusammen zu arbeiten – sowie Ihre Patientinnen und Patienten zuverlässig zu begleiten!



Häufig gestellte Fragen

Bekomme ich neue Ansprechpartner:innen?

Ihre Ansprechpartner bleiben unverändert. Auch die direkten Mobilnummern unserer Fachexperten bleiben unverändert. Bitte beachten Sie, dass Sie für Rezepte, Arztbriefe und weitere Kommunikation die links aufgeführten Kontaktwege nutzen.

Was bedeutet das für die Versorgungsleistungen?

Die Ihnen zugesicherten und bekannten Leistungen werden selbstverständlich ohne Änderungen fortgeführt.

Was heißt das für die Produktauswahl?

Wir legen großen Wert auf ein breites Produktportfolio. Die Auswahl der Produkte richtet sich immer nach den Bedürfnissen unserer Kund:innen. Die Versorgung ist selbstverständlich zu jedem Zeitpunkt sichergestellt. 

Welche Leistungen bietet PubliCare?
PubliCare fungiert als Bindeglied zwischen Patient, Angehörigen, Krankenhaus, Arzt und Pflegedienst. Wir kümmern uns um eine optimale Umsetzung der von Ihnen verordneten Therapie unter Beachtung des Wirtschaftlichkeitsgebotes und beraten den Patienten und die Angehörigen in der Verwendung der medizinischen Produkte und Hilfsmittel.

Sie können sich auf unsere Expertise in den folgenden Therapiefeldern verlassen:

•    Inkontinenz (ISK, IFK, TAI)
•    Stoma und Darmmanagement
•    Ernährung (Parenterale und Enterale Ernährung, Trinknahrung)
•    APAT
•    Wundversorgung
Welche Angebote bietet das hauseigene Schulungszentrum?

Nähere Informationen zu den Angeboten unseres Schulungszentrums finden Sie auf wisswerk.de.

Haben Sie noch Fragen?

  • Verschmelzung Actario, noma-med, PubliCare Infos für Betroffene

Liebe Fachexpertinnen und Fachexperten,

die Versorgung Ihrer Patientinnen und Patienten ist uns eine Herzensangelegenheit. An unserem gewohnten Service für Sie ändert sich nichts: Wir bleiben verlässlich an Ihrer Seite. Unsere Leistungen bleiben beständig – genauso wie unser Anspruch: Wir unterstützen unsere Kundinnen und Kunden in ihrem Alltag und fördern ihre Selbstständigkeit sowie ihre Lebensqualität.
 

So erreichen Sie uns ab jetzt:

Per Fax:
0221 70 90 499

Per E-Mail an:
info@publicare-gmbh.de

Telefonisch unter der kostenlosen Hotline:
0800 70 90 49 0

Wir freuen uns, weiterhin Hand in Hand mit Ihnen zusammen zu arbeiten – sowie Ihre Patientinnen und Patienten zuverlässig zu begleiten!
 
Bekomme ich eine neue Ansprechperson?

Ihre regionale Ansprechperson bleibt gleich. Wir informieren Sie, wenn sich Ihre Ansprechperson ändern sollte.

An wen wende ich mich bei Fragen zu meiner Versorgung?

Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter der kostenlosen Servicehotline 0800 70 90 490 oder per E-Mail an info@publicare-gmbh.de. Selbstverständlich steht Ihnen Ihre Fachberaterin oder Ihr Fachberater gerne vor Ort zur Verfügung.

Bekomme ich weiterhin meine gewohnte Produkte und Hilfsmittel?

Ja, Sie erhalten Ihr gewohntes Versorgungsmaterial  weiterhin pünktlich und zuverlässig von uns geliefert. Wir legen großen Wert auf ein breites Produktportfolio. Das bedeutet, die Auswahl der Produkte richtet sich immer nach Ihren individuellen Bedürfnissen. So sind Sie bestmöglich versorgt und können Ihren Alltag selbstbestimmt meistern.

Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer (Debitorennummer) erhalten Sie zusammen mit weiteren wichtigen Informationen auf dem Postweg. Sie finden die Nummer in Zukunft auf den Lieferscheinen und Rechnungen, die Ihren Bestellungen beiliegen.
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Ihre Bestellung können Sie bequem über die myPubliCare App, per Mail an bestellung@publicare-gmbh.de oder über die kostenlose Servicehotline 0800 70 90 490 aufgeben.
Ändert sich etwas an meiner Belieferung?
Ihre Belieferung ist weiter sichergestellt und wird durch uns in eine automatische Belieferung angepasst. Sie müssen nichts weiter tun.
Was muss ich bei der Zahlung beachten?
Bitte beachten Sie die neue Bankverbindung:

PubliCare GmbH, Sparkasse KölnBonn
IBAN DE56 3705 0198 0038 9329 76, BIC COLSDE33XXX 

Ihre neue Kundennummer (Debitorennummer) erhalten Sie auf dem Postweg.
Wohin schicke ich meine Rezepte?
Bitte nutzen Sie zum Versand der Rezepte unsere vorfrankierten Freiumschläge, die Ihrer Lieferung beiliegen.

Die bereits hinterlegten Dokumente behalten ihr Gültigkeit (z. B. Rezepte, aktuelle Zuzahlungsbefreiung usw.).
Kann ich ab sofort die myPubliCare App nutzen?
Sobald Sie die Benachrichtung mit Ihrer neuen Kundennummer (Debitorennummer) erhalten, können Sie sich mit dieser Nummer in der myPubliCare App anmelden.
Kann ich weiter über den Webshop bestellen?
Ja, Bestellungen können wie gewohnt über den Webshop aufgegeben werden. An Ihrem Kundenkonto ändert sich nichts.

Haben Sie noch Fragen?

  • Verschmelzung Actario, noma-med, PubliCare Infos für Fachpublikum



Liebe Fachexpertinnen und Fachexperten,

die Versorgung Ihrer Patientinnen und Patienten ist uns eine Herzensangelegenheit. An unserem gewohnten Service für Sie ändert sich nichts: Wir bleiben verlässlich an Ihrer Seite. Unsere Leistungen bleiben beständig – genauso wie unser Anspruch: Wir unterstützen unsere Kundinnen und Kunden in ihrem Alltag und fördern ihre Selbstständigkeit sowie ihre Lebensqualität.
 

So erreichen Sie uns ab jetzt:

Per Fax:
0221 70 90 499

Per E-Mail an:
info@publicare-gmbh.de

Telefonisch unter der kostenlosen Hotline:
0800 70 90 49 0

Wir freuen uns, weiterhin Hand in Hand mit Ihnen zusammen zu arbeiten – sowie Ihre Patientinnen und Patienten zuverlässig zu begleiten!
 
Bekomme ich neue Ansprechpersonen?
Ihre Ansprechpersonen bleiben unverändert. Auch die direkten Mobilnummern unserer Fachexperten bleiben unverändert. Bitte beachten Sie, dass Sie für Rezepte, Arztbriefe und weitere Kommunikation die links aufgeführten Kontaktwege nutzen.
Was bedeutet das für die Versorgungsleistungen?

Die Ihnen zugesicherten und bekannten Leistungen werden selbstverständlich ohne Änderungen fortgeführt.

Was heißt das für die Produktauswahl?
Wir legen Wert auf Herstellerneutralität. Die Auswahl der Produkte richtet sich immer nach den Bedürfnissen unserer Kund:innen. Die Versorgung ist selbstverständlich zu jedem Zeitpunkt sichergestellt. 
Welche Leistungen bietet PubliCare?
PubliCare fungiert als Bindeglied zwischen Patient, Angehörigen, Krankenhaus, Arzt und Pflegedienst. Wir kümmern uns um eine optimale Umsetzung der von Ihnen verordneten Therapie unter Beachtung des Wirtschaftlichkeitsgebotes und beraten den Patienten und die Angehörigen in der Verwendung der medizinischen Produkte und Hilfsmittel.

Sie können sich auf unsere Expertise in den folgenden Therapiefeldern verlassen:

•    Inkontinenz (ISK, IFK, TAI)
•    Stoma und Darmmanagement
•    Ernährung (Parenterale und Enterale Ernährung, Trinknahrung)
•    APAT
•    Wundversorgung
Welche Angebote bietet das hauseigene Schulungszentrum?

Nähere Informationen zu den Angeboten unseres Schulungszentrums finden Sie auf wisswerk.de.

Haben Sie noch Fragen?

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