Informationen für Kinder
rund um Stoma und ISK

Broschüren für Kinder

Bei PubliCare haben wir für dich Broschüren vorbereitet, die dir sehr viele Informationen liefern. Du kannst sie hier herunterladen oder deinen PubliCare-Berater darum bitten, dir eine mitzubringen oder du (bzw. deine Eltern) rufst uns an, und wir schicken dir die Broschüre per Post zu!

In den Broschüren haben wir viele Themen behandelt: woran es liegt, dass du ein Stoma oder ISK benötigst, wie du den Alltag in der Schule am besten bewältigst oder worauf du beim Essen und Trinken achten musst. Auch ein Lexikon ist drin, das dir die wichtigsten medizinischen Begriffe erklärt – die sind nämlich manchmal wirklich schwer verständlich!

 
Noch Fragen?

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann wende dich gerne jederzeit an uns und natürlich auch an deine Eltern und/oder an Deinen Arzt. Wir alle möchten, dass es dir gut geht und du mit dem Stoma oder dem ISK dein Leben besser meisterst. Zusammen schaffen wir das!