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Sie haben noch Fragen zur Bestellung oder wünschen Sie eine persönliche Beratung? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

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Bestellung

Wie funktioniert die Bestellung?

Damit Sie immer gut mit Ihren medizinisch notwendigen Materialien versorgt sind, haben wir den Bestellprozess bei uns einfach gestaltet. Hier können Sie Schritt für Schritt nachlesen, wie Ihre Materialien am besten zu Ihnen gelangen.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

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Rezept besorgen

Damit wir Sie mit Ihren medizinisch notwendigen Produkten beliefern dürfen, ist es zwingend notwendig, dass uns ein gültiges Rezept vorliegt. Lassen Sie sich von Ihrem behandelnden Arzt rechtzeitig (mindestens zehn Tage, bevor Sie die Hilfsmittel benötigen) ein Rezept über Ihre Hilfsmittel ausstellen.

Wenn Sie nicht ganz sicher sind, welche Produkte Sie benötigen, lassen Sie sich von Ihrem persönlichen PubliCare-Berater eine Rezeptempfehlung erstellen. Diese ist ein Vorschlag von uns für Ihren Hausarzt und mit allen für Sie relevanten Produkten und Informationen versehen, die der Arzt für das Ausstellen des Rezeptes nutzen kann. Bei Bedarf können wir diese Rezeptempfehlung auch direkt an Ihren Arzt senden.
Mit einigen Krankenkassen  haben wir einen Pauschalvertrag – in diesem Fall benötigen wir ein Pauschalrezept.

Mehr Informationen zu Ihrem Rezept

Zusendung des Rezepts

Senden Sie Ihr Rezept in einem frankierten, adressierten Umschlag an:

PubliCare GmbH
Postfach 301051
50780 Köln


Bitte bedenken Sie, dass der Versand bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen kann. Sobald uns Ihr Rezept vorliegt, wird Ihre Bestellung verschickt. Wenn Sie schon bei uns bestellt haben, haben Sie einen bereits frankierten Rückumschlag erhalten, den Sie für das Versenden des Rezepts nutzen können.

Versand der Produkte

Wenn Sie möchten, informieren wir Sie per SMS oder E-Mail, sobald die bestellte Ware unser Lager verlässt. Dies ist meist innerhalb von 48 Stunden der Fall.

Wenn Sie diesen besonderen Info-Service wünschen, benötigen wir Ihre Mobilnummer oder Ihre E-Mail-Adresse. Füllen Sie dafür ganz einfach das nachfolgende Kontaktformular aus und wählen Sie aus, ob wir Sie per E-Mail oder SMS informieren dürfen.

Ihrer nächsten Lieferung liegt standardmäßig ein frankierter Rückumschlag bei, mit dem Sie uns Ihr nächstes Rezept portofrei zuschicken können. Sollten Sie einmal keinen Rückumschlag mehr zu Hause haben, können Sie diesen telefonisch unter unserer kostenfreien Servicerufnummer 0800 7090490 anfordern.
 

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Fragen und Antworten rund um Ihre Bestellung bei PubliCare

Wie lange im Voraus sollte ich bestellen?
Wir empfehlen Ihnen, einen Vorrat von mindestens einer Woche einzuplanen und dann erneut zu bestellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ohne vorliegendes gültiges Rezept keine Lieferung vornehmen dürfen. Die erbrachten Leistungen können sonst nicht mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet werden.

Bei gleichbleibendem Bedarf können wir mit Ihnen einen wiederkehrenden Termin vereinbaren, zu dem wir Sie dann automatisch beliefern – zum Beispiel alle zwei Monate. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, Änderungen an der automatischen Belieferung vorzunehmen. Bitte beachten Sie hierbei, dass dies voraussetzt, dass Sie keine Komplikationen mit Ihrer Versorgung haben.
Sie sind sich unsicher? Sprechen Sie Ihre persönliche PubliCare-Fachkraft darauf an.
Wann kommt meine Bestellung an?
Nach Eingang Ihrer Bestellung wird Ihr Auftrag am selben Tag erfasst. Wir übergeben Ihre Lieferung innerhalb von 48 Stunden der DHL.

Bei einem kleinen Teil der Bestellungen müssen wir die Ware für Sie direkt beim Hersteller ordern, da wir bei der Vielzahl von Produkten nicht immer alles auf Lager haben können. In diesem Fall verzögert sich die Lieferung.
Ist eine Lieferung ohne gültiges Rezept möglich?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die PubliCare GmbH erst liefern kann, wenn ein aktuell gültiges Rezept vorliegt, denn das ist die Abrechnungsgrundlage gegenüber Ihrer Krankenkasse. Ein Rezept hat eine Gültigkeit von 28 Tagen.
Kann ich automatische Liefertermine vereinbaren?
Wenn Sie Ihren Bedarf gut kalkulieren können, dann steht es Ihnen frei, nach Rücksprache mit Ihrem persönlichen Berater automatische Liefertermine mit uns zu vereinbaren. Voraussetzung ist das Vorliegen einer gültigen Genehmigung von Ihrer Krankenkasse, um Ihre Lieferungen bei PubliCare abzurufen.
Sie sind sich unsicher, ob Ihre Versorgung komplikationsfrei ist, um eine Automatik vereinbaren zu können? Sprechen Sie Ihre persönliche PubliCare-Fachkraft darauf an.
Wer hilft mir bei weiteren Fragen?
Ihre persönliche medizinische Fachkraft von PubliCare hat Sie in der ersten Zeit intensiv begleitet. In den folgenden Fällen stehen wir Ihnen auch weiterhin gerne zur Verfügung:
 
  • Bei Fragen und Komplikationen rund um Ihre Versorgung.
  • Wenn Sie einen Besuch von Ihrem Berater vor Ort wünschen.

Durch unseren Kundenservice möchten wir Sie nun auch weiterführend und zusätzlich unterstützen. Wenden Sie sich deshalb bei folgenden Fragen und Themen vertrauensvoll an uns:
 
  • Bei allen Fragen zu Ihrer Bestellung.
  • Wenn Sie keine Ware mehr haben und dringend bestellen müssen.
  • Wenn falsche Produkte geliefert wurden.
  • Bei Änderungswünschen Ihres regelmäßigen Liefertermins.
  • Zur Aufnahme Ihrer Bestellung.
  • Bei Fragen zu einer Zuzahlungsrechnung oder Mahnung.
  • Wenn die gelieferten Produkte einen Produktionsfehler haben.


Unser Kundenservice ist für Sie von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr telefonisch unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 7090490 erreichbar.
Alternativ steht Ihnen auch unser Video-Chat zur Verfügung. Dort haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, mit einem unserer Kundenservice-Mitarbeiter über Ihr Anliegen zu sprechen.
Sie können uns aber auch jederzeit eine E-Mail an info@publicare-gmbh.de schreiben.
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