Aktuelles & Termine

Unter Aktuelles & Termine informieren wir Sie über interessante Neuigkeiten und Veranstaltungen.

Was Stomaträger beschäftigt

FAQ für Stomaträger

Heute – Warum hat sich meine Haut entzündet?

Hautentzündungen können vor allem in der ersten Zeit nach der Stomaanlage auftreten. Dafür gibt es mehrere Ursachen: Etwa innerhalb von drei Monaten nach der Operation verkleinert sich das Stoma wieder. Wird der Lochausschnitt des Hautschutzmaterials dann nicht angepasst, kommt die Ausscheidung in Kontakt mit der Haut, wodurch Entzündungen entstehen können. Ein passgenauer Lochausschnitt hilft, dieses Pro-blem zu beheben. Zum Abheilen der Entzündung muss mitunter ein Hautschutzmaterial eingesetzt werden.

Wiederholte Unterwanderungen und sehr häufige Versorgungswechsel können die Haut außerdem stark belasten. In diesem Fall sollten Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner von PubliCare über die Anpassung der Versorgung sprechen. Vor allem bei Männern sind auch ausgerissene Haare eine häufige Ursache für Hautentzündun-gen. Eine regelmäßige, ein- bis zweimal wöchent-liche Rasur der Stoma-umgebenden Haut verhin-dert, dass eine Entzündung entsteht.

Weitere Tipps im Alltag mit einem Stoma können Sie unseren FAQ entnehmen. Dieses können sie hier am Ende der Seite downloaden.

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Live-Chat: Interview mit Meike

Kennen Sie schon den PubliCare​ Live-Chat? Nein! Dann wird es aber Zeit!

Unser Live-Chat-Angebot gehört zu einer Möglichkeit direkt mit uns in Kontakt zu treten. Der Chat ist von Montag bis Donnerstag von 09.00 – 16.00 Uhr und Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr zu erreichen.

Sie können unser Kundenserviceteam per Text-Chat oder Video-Chat ansprechen. Unser Team beantwortet deine Fragen zur Bestellung, zu Rezepten, zur Lieferung sowie zu unseren Leistungen.

Der PubliCare Live-Chat wird von unserer Mitarbeiterin Meike betreut! Sie ist waschechte Rheinländerin und lebt seit fünf Jahren in Köln. Als medizinische Fachangestellte arbeitet sie seit 2015 bei PubliCare.

Wir haben sie zu ihrer spannenden Arbeit mit dem Live-Chat interviewt.

Hallo Meike, was gehört zu deinen Aufgaben im Live-Chat und was gefällt dir besonders an der Arbeit?

Um einen reibungslosen Ablauf im Chat zu gewährleiten, ist die Organisation des Dienstplanes wichtig. Ziel ist es, dass jeder Kunde ohne lange Wartezeit zu unserem Live-Chat-Team durchgestellt werden kann.

Die Betreuung des Live-Chats ist abwechslungsreich auf Grund der unterschiedlichsten Anliegen unserer Kunden. Ich als Rheinländerin bin ein offener und kommunikativer Mensch und trete gerne mit dem Kunden in Kontakt und versuche bestmöglich zu helfen!

Meike, für wen ist der Chat interessant und zu welchen Themen kann der Kunde seine Fragen stellen?

Der Live-Chat ist für jeden interessant. Hierzu zählen Kunden, Neukunden sowie Angehörige, die sich informieren möchten. Unser Live-Chat-Team hilft gerne weiter und beantwortet eure Fragen zur Bestellung, zur Lieferung, zu Rezepten und Leistungen.

Wir freuen, wenn Sie unser Live-Chat-Angebot nutzen und wir Ihnen gewohnt kompetent weiterhelfen können.

 

 

Update Corona: PubliCare Lieferungen

Update Corona 15. April: PubliCare Lieferungen.

Das erhöhte Bestellaufkommen im Online-Handel bedingt durch Corona führt bei einigen unserer Spediteure zu Verzögerungen. Das bedeutet, dass Ihre PubliCare Lieferung ebenfalls verzögert eintreffen könnte.
Wir versichern Ihnen aber, dass Ihre Paket auf dem Weg ist, denn wir sind nach wie vor ohne Schwierigkeiten lieferfähig!

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Rezept können Sie unseren Kundenservice über die kostenfreie Servicenummer 0800 709049 0 kontaktieren. Alternativ steht Ihnen auch unser Live-Chat Angebot zur Verfügung. Dort haben Sie die Möglichkeit über Text- oder Video-Chat mit einem unserer Kundenservice-Mitarbeiter über Ihr Anliegen zu sprechen.

Bei Fragen oder Schwierigkeiten mit Ihrer Versorgung, wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihre/n persönliche/n PubliCare Ansprechpartner/in.

Sie möchten bequem eine Bestellung auslösen! Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: bestellung@publicare-gmbh.de

Wir freuen uns, Sie unterstützen zu können!
Ihr PubliCare-Team

 

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Bleiben Sie gesund!

PubliCare wünscht allen Patienten, deren Familien und Angehörigen sowie allen weiteren Menschen alles Gute in den kommenden Wochen, viel Gesundheit und Kraft! Halten Sie durch. Wir sind für Sie da!
Unser Team aus der Region Mitteldeutschland sendet diese Grüße stellvertretend für all unsere examinierten Fachkräfte, welche Sie bundesweit kompetent betreuen und beraten!

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PubliCare – DAK-Vertragspartner

Einigung mit der DAK-Gesundheit in der Stomaversorgung.

Wir freuen uns sehr, Ihnen jetzt mitteilen zu können, dass es einen neuen Vertrag zwischen der DAK-Gesundheit und PubliCare gibt. Ab sofort dürfen wir Sie in der gewohnten Qualität betreuen. Damit der Wechsel zu PubliCare für Sie so einfach wie möglich ist, finden Sie auf dieser Seite alle nötigen Informationen und Unterlagen zum Download.

Für alle Menschen sind es im Moment herausfordernde Zeiten. Daher sind wir besonders stolz darauf, dass wir gerade jetzt auch für Sie als Versicherten der DAK-Gesundheit tätig werden dürfen. Denn für uns steht Ihr Wohlbefinden und eine kompetente Betreuung an oberster Stelle.

Haben Sie vorab Fragen an uns? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf unter der kostenfreien Servicenummer 0800 2222 219. Unser Kundenserivce-Team ist von Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.

Passen Sie gut auf sich auf, und bleiben Sie gesund!

Hygienemaßnahmen bei der PubliCare Logistik

Liebe PubliCare – Kundin
Lieber PubliCare – Kunde,

die PubliCare​ Logistik arbeitet im Hochbetrieb, für Ihre Lieferung und Gesundheit! Diese Präventionsmaßnahmen setzen wir seit drei Wochen um: Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten in einem Zweischichtsystem mit Desinfektionspause, d.h. die erste Schicht trifft nie auf die zweite Schicht. Es werden alle Hygienemaßnahmen des RKI eingehalten und es besteht ein Zutrittsverbot außer für unsere Mitarbeiter, Spediteure und Lieferanten.

Sie möchten bequem eine Bestellung auslösen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: bestellung@publicare-gmbh.de

Wir stehen an Ihrer Seite, auch in schwierigen Zeiten.

Aktuelle Situation Corona – PubliCare ohne Lieferschwierigkeiten

Liebe PubliCare – Kundin
Lieber PubliCare – Kunde,

wir möchten Sie darüber informieren, dass PubliCare keine Lieferschwierigkeiten hat. Ihre bestellten Hilfsmittel werden ohne Einschränkungen nach Hause geliefert! Viele Kunden bestellen zudem schon heute für drei Monate und wir empfehlen dies auch.
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Rezept können Sie unseren Kundenservice über die kostenfreie Servicenummer 0800 709049 0 kontaktieren. Alternativ steht Ihnen auch unser Live-Chat Angebot zur Verfügung. Dort haben Sie die Möglichkeit über Text- oder Video-Chat mit einem unserer Kundenservice-Mitarbeiter über Ihr Anliegen zu sprechen.

Bei Fragen oder Schwierigkeiten mit Ihrer Versorgung, wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihre/n persönliche/n PubliCare Ansprechpartner/in.

Sie möchten bequem eine Bestellung auslösen! Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: bestellung@publicare-gmbh.de

Wir freuen uns, Sie unterstützen zu können!
Ihr PubliCare-Team

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Kontinenzversorgung – Onlineumfrage

Onlineumfrage zu Inkontinenzhilfsmitteln- Was ist dir wichtig?

Mit unserer Onlineumfrage zu Inkontinenzhilfsmitteln sprechen wir gezielt Menschen mit einer Querschnittslähmung an. Mit dieser Umfrage möchten wir herausfinden was die Wünsche und Ansprüche von Menschen mit Querschnittslähmung in der Kontinenzversorgung sind. Bitte nehmen Sie sich 10 Minuten Zeit und teilen Sie uns im Rahmen der Umfrage genau das mit. Die Umfrage ist anonym. Am Ende haben sie als Dankeschön die Möglichkeit an einer Verlosung von PubliCare teilzunehmen.

Hier geht es zur Umfrage.

Bei Fragen zu unseren Leistungen in der Kontinenzversorgung können Sie unsere kostenfreie Servicenummer unter 0800 7090490 nutzen oder eine E-Mail an info@publicare-gmbh.de senden.

Auch die Suchfunktion über Ihr Ansprechpartner bietet Ihnen die Möglichkeit direkt Kontakt zum verantwortlichen Regionalleiter in Ihrer Region aufzunehmen.

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Was Stomaträger beschäftigt!

Häufig gestellte Fragen. Was Stomaträger beschäftigt!

Warum riecht es trotz ordnungsgemäßer Stomaversorgung nach Ausscheidungen?

Möglicherweise ist der Filter funktionsunfähig und entlässt Gerüche aus dem Beutel. Dann schafft ein Beutelwechsel Abhilfe. Sollte der Geruch dauerhaft vorhanden sein, kann ein Versorgungssystem eines anderen Herstellers helfen. Manchmal führt auch die Ernährung (z. B. Erbsensuppe oder Zwiebelkuchen) zu vermehrter Blähungsbildung, die den Filter überfordert.

Hier geht unseren unseren Stoma FAQs.

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Einblicke – PubliCare Livechat

In unserem Live-Chat erhalten Sie schnelle Antworten auf Ihre Frage!

Sie haben Fragen rund um die Themen Bestellung, Hilfsmittelversorgung, Wechsel Ihres Leistungserbringers oder Zuzahlungsbefreiung? Oder Sie sind noch kein Kunde bei uns und interessieren sich für unsere Leistungen?

Dann nutzen Sie auch online unseren Kundenservice und chatten Sie per Text oder Video mit einem unserer Kundenservice – Mitarbeiter.

Hier haben Sie drei Möglichkeiten:
1. Sie schreiben live mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice über den Text-Chat.
2. Sie sprechen live über die Kamera mit unserem Kundenservice über den Video-Chat.
3. Sie können einen Termin für den Video-Chat vereinbaren.

Der PubliCare Live-Chat wird von unserer Mitarbeiterin Meike betreut. Sie ist waschechte Rheinländerin und lebt seit fünf Jahren in Köln. Als medizinische Fachangestellte arbeitet sie seit 2015 bei PubliCare. Wir haben sie interviewt. Was sie euch über ihre spannende Arbeit mit dem Live-Chat zu erzählen hat, erfahrt in den nächsten Tagen!

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