0800 7090490
  • myPubliCare
  • Für Fachexperten
  • Jobs
  • Inkontinenz
    • Experten bei Inkontinenz
    • Formen & Ursachen
    • Gut leben mit Inkontinenz
    • ISK - Selbst katheterisieren
    • Fragen und Antworten
  • Stoma
    • Stoma-Experten
    • Stoma - Was ist das?
    • Gut leben mit Stoma
    • Stoma Komplikationen
    • Fragen & Antworten
    • Wundversorgung
  • Ernährung
    • Parenterale Ernährung
    • Enterale Ernährung
    • Trinknahrung
  • APAT
  • Kinder
    • Kids Camp
    • Kinderversorgung Stoma
    • Kinderversorgung Inkontinenz
  • myPubliCare
  • Für Fachexperten
  • Jobs
Kontakt aufnehmen
Logo PubliCare
myPubliCare App Begrüßung

myPubliCare

Rezeptupload, Bestellungen,
Lieferverfolgung und mehr
.

Jetzt anmelden

myPubliCare

Rezeptupload, Bestellungen,
Lieferverfolgung und mehr
.

Kostenfreie App jetzt downloaden

myPubliCare Download AppStore

myPubliCare Download Play Store
Startseite myPubliCare

file_upload

Rezepte hochladen

shopping_cart

Bestellungen anfragen

local_shipping

Lieferungen verfolgen

portrait

Daten bearbeiten

 

Veröffentlichungsdatum: 19. März 2025


Was kann myPubliCare?

myPubliCare bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse, Lieferanschrift und Kontaktdaten selbst zu verwalten. Sie haben einen transparenten Einblick in Ihre medizinische Hilfsmittelversorgung, Sie können selbst Ihre Dokumente wie ein neues Rezept hochladen, sowie den Status Ihrer Lieferung überprüfen und erneute Bestellungen anfragen.

file_upload

Rezepte hochladen

shopping_cart

Bestellungen anfragen

local_shipping

Lieferungen verfolgen

portrait


Daten bearbeiten

Was benötigen Sie für die Anmeldung?

Bitte halten Sie für eine erfolgreiche Anmeldung Ihre PubliCare-Kundennummer (DEB-Nummer) bereit. Diese befindet sich auf einem Lieferschein oder einer Rechnung. Zusätzlich benötigen Sie die Versichertennummer Ihrer Krankenkasse, diese befindet sich auf Ihrer Gesundheitskarte.


Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne schreiben: app@publicare-gmbh.de
 

 

Für das iPhone und Android-Smartphone

Sie finden myPubliCare im App Store und im Google Play-Store.

Alternativ können Sie einfach die Icons „Erhältlich im AppStore“ bzw. „Jetzt bei Google play“ klicken und kommen direkt zum Download.


myPubliCare Download AppStore

myPubliCare Download Play Store

Scannen Sie alternativ einfach den QR-Code, um direkt zu den Downloadmöglichkeiten für ihr iPhone oder Android-Smartphone zu kommen. 

myPubliCare App Download QR Code


Für den Laptop und PC

myPubliCare gibt es auch für den Internetbrowser am Laptop oder PC:

Zu myPubliCare für den PC  

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur App

Wofür ist myPubliCare und welche Funktionen hat die App?
  • Sie haben die Möglichkeit, ein neues Rezept selbst hochzuladen.
  • Sie können Ihre Rechnung/en einzusehen.
  • Sie können Ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Mobilnummer selbst verwalten.
  • Lieferanschrift und/oder Rechnungsanschrift können von Ihnen hinzugefügt und/oder bearbeitet werden.
  • Sie können jederzeit Ihren Lieferstatus überprüfen.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich die App benutze?
  • Mit myPubliCare können Sie Ihre Versorgung jederzeit, unabhängig von den PubliCare Öffnungszeiten, selbst verwalten und einsehen.
  • Sie müssen z.B. nicht mehr wegen der Änderung von persönlichen Daten im Kundenservice anrufen.
  • Sie können Ihr neues Rezept, bevor Sie das Original an PubliCare postalisch versenden, hochladen. Dadurch haben Sie selbst den Überblick über Ihre Versorgung und Ihre Bestellung.
  • Sie können über das Nachrichtenformular eine Nachricht an uns übermitteln.
  • Sie haben die Möglichkeit, eine automatische Belieferung anzufragen.
  • Sie haben die Möglichkeit, eine bereits getätigte Bestellung erneut anzufragen.
  • Sobald Ihre Ware das PubliCare-Logistik-Zentrum verlassen hat, erhalten Sie über myPubliCare eine Tracking-ID und können Ihre Lieferung nachverfolgen.
Was mache ich, wenn mein Account gesperrt wurde?
  • Wurde der Account aus Sicherheitsgründen gesperrt, bspw., weil das Passwort zu häufig falsch eingegeben wurde, haben Sie die Möglichkeit, sich telefonisch in unserem Kundenservice zu melden. Hier kann Ihr Account manuell freigegeben werden.
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
  • Sie können Ihr persönliches Passwort selbstständig zurücksetzen. Klicken Sie hierzu auf „Passwort vergessen“ und beantworten Sie die Sicherheitsfrage. Ist die Antwort korrekt, können Sie sich initial mit Ihrer Versichertennummer als Passwort im Login-Bereich anmelden. Anschließend müssen Sie erneut ein persönliches Passwort festlegen.
Wie lade ich eine Verordnung bzw. ein Rezept hoch?
  • Hierfür benutzen Sie die Kamera Ihres Smartphones. Fotografieren Sie das Dokument vor dem Hochladen oder mit Klick auf „Foto hochladen“. Die App öffnet entweder Ihre Smartphone-Kamera oder greift auf Ihre Fotos zu.
An wen wende ich mich bei technischen Fragen und Problemen zu myPublicare?
  • Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall den Kundenservice telefonisch oder senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und Ihrer Kundennummer an app@publicare-gmbh.de 
  • Über uns
    • Unternehmen
    • Qualitätsmanagement
    • Neuigkeiten
    • Jobs
  • Service
    • Bestellung
    • Rezept
    • Zahlung
    • myPubliCare
    • Informationen für Angehörige

Bleiben Sie informiert!

LinkedIn Publicare
Jetzt zum Newsletter anmelden
MDC Siegel DIN EN ISO 9001
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Hinweisgeber
© 2025 - PubliCare GmbH
Wir sind für Sie da

Kontaktieren Sie uns
Wir sind für Sie da - egal zu welchem Thema:

Kontaktieren Sie uns
Newsletter abonnieren
Ihre hier eingegebenen Daten werden zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden oder Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@publicare-gmbh.de widerrufen. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.